Garagentore

Für jede Anforderung 

das passende Tor.

Neue Garagentore zeichnen sich durch eine effiziente Wärmedämmung und einen guten Einbruchschutz aus. Mit dem passenden Bedienzubehör lassen sich die Garagentore smart und sicher steuern. Damit für jeden Baustil das passende Tor dabei ist, sind die Garagentore in vielen verschiedenen Oberflächen, Farben und Designs erhältlich. 
Je nach Bausituation und individuellen Anforderungen stehen verschiedene Tortypen zur Auswahl.

Sektionaltore.
 

Sektionaltore öffnen senkrecht und liegen platzsparend unter der Garagendecke. Durch dieses Konstruktionsprinzip bieten sie maximalen Platz in und vor der Garage. Garagen-Sektionaltore können in jede Garagenöffnung eingebaut werden und bieten bis zu 14 cm mehr Durchfahrtsbreite als Schwingtore. Zudem sind sie durch dauerelastische und witterungsbeständige Dichtungen an allen vier Seiten optimal abgedichtet.

Berry-Schwingtore.
 

Berry-Schwingtore verbinden hohe Qualität und ausgereifte Technik mit dauerhafter Funktion und sicherer Bedienung. Ganz gleich, für welchen Baustil Sie ein Berry-Schwingtor suchen, finden Sie mit Sicherheit das Tormotiv, das zu Ihnen und zu Ihrem Haus passt – von geradlinigen Sicken bis hin zu klassischen Kassetten in vielen Oberflächen, Farben und Dekoren sowie als Massivholztor.

Rolltore.
 

Rolltore und Deckenlauftore öffnen senkrecht und benötigen kaum Platz in der Garage. Durch ihr Konstruktionsprinzip bieten sie maximalen Platz in und vor der Garage. Die Form der Garagenöffnung spielt beim Einbau keine Rolle, ob rechteckig, abgeschrägt, mit Segment oder Rundbogen.

Seiten-Sektionaltor.

Seiten-Sektionaltore sind die ideale Lösung für besondere Einbausituationen. Anders als Schwing-, Sektional- und Garagen-Rolltore öffnet diese Torbauart nicht nach oben, sondern seitlich. Ein besonderer Vorteil, wenn zum Beispiel die Garagendecke zur Aufbewahrung von Gegenständen (Surfbretter o.ä.) frei bleiben soll oder das Torblatt aus baulichen Gründen (schräger Dachlauf, niedriger Sturz, störende Abflussrohre) nicht unter der Decke abgestellt oder montiert werden kann. Für den Personendurchgang können Seiten-Sektionaltore schnell und einfach auch nur teilweise geöffnet werden.

Aluminium-Rahmentore.

Aluminium-Rahmentore kommen oft dort zum Einsatz, wo mehr Licht in der Garage oder eine bessere Belüftung in Parkboxen von Sammelgaragen gefordert ist. Die Kombination aus Aluminiumrahmen und der großflächigen Verglasung sorgt für eine harmonische Toransicht und mehr Lichtdurchlässigkeit in der Garage. Die Verglasungsfelder sind durch die besonders kratzfeste Beschichtung sehr robust.

Drehflügeltore.

Bei dem Drehflügeltor kann die gesamte Garageninnenfläche optimal genutzt werden, da das Tor nach außen öffnet. Bei einem 2-flügeligen Drehflügeltor können je nach Bedarf beide oder auch nur ein Torflügel geöffnet werden. Das ermöglicht einen komfortablen Zugang von Personen zur Garage und auf Dauer wird auch das Tor geschont, da z.B. beim Herausholen des Fahrrads aus der Garage nicht das gesamte Tor geöffnet und wieder geschlossen werden muss.

© 2024 DEMI - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.